FOSsilien - Ehemaligen-Treffen 2026
Am ersten Freitag nach dem ersten Mai fand an unserer Schule wieder das FOSsilien-Treffen statt. Zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer nutzten die Gelegenheit, um an ihre alte Wirkungsstätte zurückzukehren und bekannte Gesichter wiederzusehen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des FOSSilien-Vereins standen ein gemeinsamer Rundgang durch das Schulhaus und die Räume sowie Einblicke in aktuelle schulische Projekte auf dem Programm. Viele FOSsilien zeigten sich beeindruckt von den Veränderungen und erinnerten sich gleichzeitig gerne an ihre eigene Schulzeit. Der älteste Abschlussjahrgang war aus dem Jahr 1986 und blickten somit auf ihr 40. Abi Jubiläum zurück.
Im Anschluss bot ein gemütliches Beisammensein bei Essen und Getränken reichlich Gelegenheit zum Austausch oder zum Chillen in der Lounge. Ehemalige Jahrgänge kamen miteinander ins Gespräch, knüpften alte Kontakte neu und tauschten Erfahrungen aus Studium, Beruf und Alltag aus.
Das jährliche Treffen ist immer ein großer Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt über die Schulzeit hinaus ist. Die Veranstaltung im nächsten Jahr ist daher bereits in Planung, Termin ist Freitag, 7.5.2027.
