FOSBOS
Freising

0
Klassen
0
Schüler
0
Lehrkräfte
0
Fossilien

Aktuelles

Schüler fragen – Ehemalige antworten

Ehemalige Schüler teilen ihre Erfahrungen aus der Berufswelt und dem Studium.

Anfang März fand wieder unser „Schüler fragen – Ehemalige antworten„ -Tag statt, bei dem sich ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule versammeln, um über ihre Erfahrungen aus der Berufswelt und dem Studium zu berichten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den aktuellen Schülern wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Karrierewege, die nach dem Schulabschluss möglich sind.

Über 60 ehemalige Absolventen unterschiedlicher Jahrgänge beantworteten Fragen der zukünftigen Absolventen. Themen wie Studienwahl, Bewerbungsprozesse und Praktikumsmöglichkeiten wurden ausführlich diskutiert. Die ehemaligen Schüler betonten die Wichtigkeit von Netzwerken und die Bedeutung von Praxiserfahrungen, um den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Schulleiter Christian Oswald und das Organisationsteam Simon Schmidt und Susi Roller waren stolz auf die hohe Teilnehmerzahl. Zeigt dies doch auch die sehr hohe Verbundenheit der Absolventen zu ihrem ehemalige Wirkungsort, an dem die Grundlagen für ihren weiteren Lebensweg gelegt wurden.

Nach oben scrollen