Topbanner

Schulpsychologische Beratung

Als Schulpsychologin stehe ich sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Eltern und Lehrkräften bei jeglichen Problemen und Krisen im schulischen sowie außerschulischen Leben zur Verfügung.

Mein Beratungsangebot ermöglicht Unterstützung und Informationen zu erhalten, neue Perspektiven zu erkennen und gemeinsam mit mir Lösungen zu entwickeln. Sie ist Hilfe zur Selbsthilfe, und dabei stets freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Mögliche Beratungsanlässe sind:

  • Probleme im Lern- und Leistungsbereich
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Motivationsprobleme
  • Ängste (z.B. Prüfungsangst)
  • Lese-Rechtschreib-Störung (sowie isolierte Lese- bzw. Rechtschreibstörung)
  • persönliche Krisen
  • Konflikte mit Mitschülern, Eltern, Lehrern
  • ...

Kontakt:

Franziska Berkmann
staatliche Schulpsychologin

Telefon: 0 81 61 - 9 70 60

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Feste Sprechzeiten: 

Dienstag:  13:15 - 14:00 Uhr     Raum E27M (im Haupthaus)

Zusätzlich finden Beratungstermine nach Vereinbarung statt.